SEI NICHT AUTHENTISCH!

Dec 04, 2014, 03:44 PM

Das Original ist immer besser als die Kopie, oder? Eines Tages gönnte sich Elvis den Spaß und nahm an einem Elvis-Presley-Double-Wettbewerb teil. Er erreichte einen beachtlichen vierten Platz. Drei Doubles schienen dem Publikum authentischer.

Was lernen wir aus dieser amüsanten Anekdote? Es reicht nicht, einfach nur „ich selbst“ zu sein. Wir können mehr aus uns machen. Und wir werden dafür belohnt. In seinem neuen Buch sagt #Stefan Wachtel: Wir alle sollten im richtigen Film spielen, also unsere „Rolle“ beherrschen. Und wir sollten „liefern“.

Der Topmanager wird nicht dafür bezahlt, dass er sich auf sein „natürliches Talent“ verlässt und bei der Bilanzpressekonferenz das sagt, was ihm gerade in den Sinn kommt. Und der Spitzenpolitiker sollte auch nicht reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Wenn wir an unserem Eindruck arbeiten, schlagen wir die „fachlich“ Guten. #Wachtel zeigt, wie viel Arbeit dahintersteckt. Er weiß aus vielen Jahren Erfahrung als Coach von Vorstandsvorsitzenden von DAX-Konzernen und Spitzenpolitikern: Wer authentisch scheint, hat Erfolg.

Quelle Cover-Bild + Text: PLASSEN -Verlag,

Wir von #ebooksofa freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Buch!

Viel Spaß beim Anhören! Euere Ute
Moderator und Mit-Herausgeber

http://eboosofa.de – Bücher neu erleben