Es wird immer sei' wie's immer war - Peter Cornelius

Nov 08, 2015, 06:50 PM

Jahr: 1983 Musik/Text: Peter Cornelius Es wird immer sei' wie's immer war

Mir klingt's heut no in di Ohr'n wie die Eltern zu mir sag'n wenn'st net lernst auf uns zu hör'n dann wird net viel aus dir wird'n.

Es wird immer sei' wie's immer war. Es is gut gemeint, des ist scho klar. Doch a jeder geht sein eigenen Weg, nur bei junge Leut' will des keiner versteh'. A in zwei drei tausend Jahr, wird des sei' wie's immer war.

Mir klingt's heut no in di Ohr'n, "Was hast du denn schon für Sorg'n. Sag wie schaust denn wieder aus, geh so ja net aus'm Haus."

Es wird immer sei' wie's immer war. Man hört Tag für Tag, - Jahr für Jahr, daß die Jugend einst viel besser war, wo doch jeder weiß, es is net wahr. A in zwei drei tausend Jahr, wird des sei' wie's immer war.

Es wird immer sei' wie's immer war, denn a du vergißt nach a paar Jahr, daß du irgendwann selber so warst ganz genau so jung, - des ist klar. A in zwei drei tausend Jahr, wird des sei' wie's immer war.

Es wird immer sei' wie's immer war. So wird's ewig bleib'n des is ma klar. Denn a jeder geht sein eigenen Weg, nur bei junge Leut' will des keiner versteh'.

Wir achten die Vergangenheit.

Wir sind uns unserer eigenen Herkunft, und der Geschichte unseres Volkes bewußt. Als junge Deutsche können wir so manches aus den Erfahrungen unserer Vorfahren lernen. Dies gelingt aber nur, wenn wir uns selbstbewußt und unverkrampft der eigenen Vergangenheit stellen.

Wir bewältigen die Gegenwart.

Wir bilden uns selbst, um uns den Herausforderungen des Lebens mutig, selbstbewußt und kritisch entgegenstellen zu können. Als junge Deutsche wollen wir nach unserer eigenen Art und unserem Wesen leben und wirken.

Einen Konsum- und Markenzeitgeist lehnen wir ab. Bei uns zählt nicht derjenige, der die teuersten Markensachen besitzt, sondern bei uns zählen innere Werte: Haltung, Charakter und Auftreten.

  • für ein unabhängiges Deutschland in einem Europa der freien Völker
  • für eine saubere Umwelt und eine intakte Natur
  • für eine Lebensführung, die sich ganzheitlich in einem gesunden Körper, Geist und Charakter widerspiegelt
  • für ein Leben mit Tradition und Werten wie Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft, Treue
  • gegen die Abwertung des Lebens durch Oberflächlichkeit, Beliebigkeit, Kulturlosigkeit und Verrohung
  • gegen die Verenglischung unserer Muttersprache