Der (echte) fliegende Holländer, (zu schlaue) KI's, (die etwas instabile) Arche Noah - News und So #2

May 29, 2017, 06:42 PM

Was gibt es eigentlich besseres, als Sonntag den entspanntesten Tätigkeiten der Woche nachzugehen und dabei einen Podcast zu hören? Richtig, da findet sich kaum was. Deswegen wird es auch diesen Sonntag wieder eine Ausgabe von unserem kleinen News-Talk geben, der nicht so deprimierend ist wie der in den Fernsehnachrichten, dafür aber unterhaltsam und gespickt mit eigenen Anekdoten. Dieses Mal quatschen wir über den niederländischen König, der in den letzten 21 Jahren einem Hobby nachgegangen ist, dass einige überraschen dürfte. Und das gleichzeitig auch genug Material für Klischee-Witze liefert (die wir in der Sendung erschreckenderweise/fairerweise gar nicht umgesetzt haben). Ansonsten gibt es auch amateurhaften Nerd-Talk über Künstliche Intelligenzen, die irgendwann möglicherweise mehr Bewusstsein entwickeln, als uns lieb ist. Wenn sie dann die Welt übernehmen, könnte die "Arche Noah" in Norwegen eine der letzten Hoffnungen der Menschheit bleiben. Doch zuletzt gab es dort dank der Klimaerwärmung ein paar Probleme, die an ihrer Standhaftigkeit zweifeln lassen. Und wie war eure erste richtige Sommerwoche eigentlich?

PS: Verbesserungsvorschläge für die Sendung bitte als Kommentar unter diese Episode! :)

#podcast #news #nachrichten #freizeit #welt #gesellschaft #positiv #meinung #menschen #lebensgeschichten #lebensstile #personen #leben #denken #querbeet #talk #interview #andersdenker #nachdenklich #witzig