Bitte Folgen | Der Serien-Talk - s03e01 (The Defenders + Spoiler Talk)

Sep 01, 2017, 12:27 PM

Wi Ar Bägh! Ja Leute, Winter is coming! Unsere Sommerpause ist vorbei, wir schreiben das Jahr 2017 und das Trio mit den 2 Kappen (2 and a 1 and a half men) geht in die dritte Season! Es hat sich so einiges getan. Während manche den Sommer vor allem dazu nutzten verschiedene Biere und Rauchwaren zu testen und die Plautze in die Sonne zu hängen, war einer in Aufbruchsstimmung, hat die Zügel von Battle Cat in die Hand genommen und, sagen wir mal so, DINGE bewegt. Ja wir sind umgezogen. Seit einigen Monaten mussten wir ja immer wieder in verschiedenen Artikeln vom drohenden Soundcloud Untergang lesen. Da hat der digitale Eisberg aber die Rechnung ohne den rotbärtigen Kapitän Blitz gemacht! Da kamen uns natürlich seine 534 Jahre Erfahrung auf hoher See zugute und ganz nach dem Motto: „Frauen und Serientalker zuerst“ war uns ein Plätzchen in einem der natürlich ausreichend vorhandenen Rettungsboote sicher. „Lange Rede gar kein Sinn.“ (Konfusius ca 700 v.Christstollen) Goodbye Soundcloud. :( Aber jeder Abschied birgt ja auch einen kleinen, netten, neuen Anfang in sich und deshalb: Hi Spotify! JA Ihr habt richtig gelesen! Man kann uns ab sofort auf Spotify hören. Nicht nur die neueste Episode, sondern auch die ganzen preisgekrönten „Klassiker“ (hüstel). Für Euch ändert sich eigentlich nichts. Wir garantieren die gleiche Qualität egal auf welcher Bühne wir stehen. Für manche mag das jetzt wie eine Drohung klingen und für die anderen evtl noch schlimmer - aber wir reden uns das hier einfach mit der Hip Hop Phrase „KEEP IT REAL“ schön. Jetzt aber mal zum Inhalt des aktuellen Machwerks. Wir haben uns für diese Episode Marvel’s THE DEFENDERS zur Brust genommen. Die schon vor ca 475 Jahren von Nostradamus angekündigte Netflix Serie, die endlich alle unsere 4 Superhelden zusammenbringt. Welche Superhelden? Okay. Also den mit der Glühwürmchen Hand, die Power Frau mit den Grashüpfer Beinen und dem leichten Alkohol Problem, den Anwalt mit den 2 Croissants auf der Birne und zuletzt natürlich Harlems Schrecken jeder Stechmücke. Davor wird natürlich wieder ein wenig geplaudert (Gamescom, Umzug, Urlaub….), der Blitz ständig unterbrochen und so weiter.

PS: Leider hat ein Mikrophon den Umzug nicht unbeschadet überstanden. Sorry für die etwas schwächere Audio-Qualität unseres Beitrags.