Bitte Folgen | Der Serien-Talk - s03e08 (Dark, The Sinner, Patron Pick: The Get Down)

Dec 08, 2017, 03:08 PM

Herzlich Willkommen zur neuesten Episode von "Bitte Folgen" und OH MEIN GOTT: Roger war zu Gast bei "Bongo Boulevard"! Und... Was? (Flüstern) Serien-Talk? Ach so, ja klar... Dieses Mal scheint jedenfalls "Deutsch" das Zauberwort zu sein, denn Roger, Jonas und der Blitz unterhalten sich nicht nur über "Dark", die erste komplett in Deutschland entwickelte und gefilmte Netflix-Produktion, sondern auch über die US-Serie "The Sinner", die nicht nur mit Jessica Biel und Bill Pullman in den Hauptrollen aufwarten kann, sondern auch auf dem gleichnamigen Roman der deutschen Autorin Petra Hammesfahr basiert... und die ZDF-Serie "Familie Braun" erwähnt das Trio mit zwei Kappen auch noch kurz, denn die hat nicht nur gerade erst den Emmy (!) in der Kategorie "Serie im Kurzformat" gewonnen, sie wurde auch von Marie & Manuel Meimberg kreiert und die Meimbergs sind ja zum Beispiel auch für das Format "Bongo Boulevard"... (FLÜSTERN) Okok... Ich bin halt Fan! Also... wo war ich? Ach ja, und der Wunsch der Patrone wurde natürlich auch wieder erhört und daher haben die drei auch noch einen Blick auf die Serie "The Get Down" geworfen, die in den 70er in der Bronx spielt und versucht, den Aufstieg von Hip-Hop und Disco Musik zu dokumentieren... und apropos Musik: Marti Fischer (aka The Clavinover), mit dem Roger bei "Bongo Boulevard" musiziert hat, hat ja auch die Titelmusik für "Familie Braun"... Ich hör' ja schon auf... Doch, wirklich... Lasst mich! (Handgemenge)

#Podcast #TV #Fernsehserie #DarkNetflix #Netflix #TheSinner #JessicaBiel #BillPullman #PatronPick #TheGetDown #NAS #DerBlitz #Roger #Sixkay #Roger&Schu #Blumentopf