Was wäre die Welt ohne Geld? - mit Marc Friedrich #76

Oct 28, 2018, 08:30 AM

Geld ist super. Damit kann man sich Zeugs kaufen. Doch was, wenn es ab nächster Woche keines mehr geben würde? Episode #76 dreht sich um genau dieses Gedankenspiel. Der Clou: Der Podcast ist in zwei Teile geteilt. Die erste Hälfte unterhalte ich mich mit dem Finanz-Experten Marc Friedrich darüber, wie seine Sichtweise aussieht. Im Zuge dessen quatschen wir auch über die Zukunft des Euros, wie wichtig digitale Währungen werden und was Deutschland als Wirtschaftsstandort alles falsch macht.

Im zweiten Teil wird es dann etwas flapsiger. Ali und ich quatschen in unserem eigenen Szenario darüber, was wir persönlich machen würden, wenn solch ein Fall eintreten würde. Das ist dann noch 'ne halbe Stunde, die euch nicht auf die Zukunft vorbereiten wird, aber eure Bauchmuskeln beansprucht.

Hier die Zeitstempel, damit ihr schnell klar kommt:

00:00 - 02:00: Intro

02:00 - 24:25: Gespräch mit Marc Friedrich

24:25 - 25:42: Zwischenansage

25:42 - 01:02:02: Ali und Kevin darüber, wie sie in einer Welt ohne Geld überleben würden.

…achja, wenn ihr mehr von unserem Gast Marc Friedrich hören wollt, findet ihr ihn auf diesen Plattformen:

Facebook: http://www.facebook.com/friedrichundweik

Twitter: http://www.twitter.com/friedrich_weik

Website: https://www.friedrich-weik.de

Vermögensberatung: https://fw-finanzen.de/

-> Seine Bücher "Der Crash ist die Lösung", "Der größte Raubzug der Geschichte", "Kapitalfehler" und "Sonst knallt's!" gibt es allesamt auf Amazon und den anderen bekannten Verkaufsstellen.

#podcast #news #nachrichten #unterhaltung #marcfriedrich #geld #zukunft