mit Alex Jacobi (CEO Audiovisual Intelligence): Wie smart ist künstliche Intelligenz wirklich?

Jan 11, 11:25 AM

Ist künstliche Intelligenz (KI) wirklich so smart und in Zukunft so selbstlernend wie es die Marketing-Branche postuliert? Werden wir die Musikauswahl für Werbespots noch aus dem Bauch heraus treffen oder überlassen wir dies einem Algorithmus? Alex Jacobi, ein First Mover in der datengetriebenen Welt des Werbebusiness, beschreibt seine Vision von Mensch und Maschine. Sein Credo: „Nur das, was der Mensch in den Algorithmus hineingibt kann auch als bestmögliches Ergebnis wieder herauskommen.“ Wir werden also in den nächsten Jahren noch spannende parallele Entwicklungen zwischen der menschlichen Einschätzung und den datenbasierten Vorschlägen der KI erleben. Im Übrigen löst Alex Jacobi noch die Frage auf, warum seine Mutter immer noch denkt, dass er ein einfaches Tonstudio betreibe.