Folge #2 EMPATHISCH AUF DEM DRAHTESEL UNTERWEGS, UM SICH SELBST ZU FINDEN mit Yannick Hürzeler

Feb 20, 08:22 PM

Höre wie wir uns über die Gefühle, Gedanken vor einer Reise ins Ungewisse austauschen und fühl dich hinein, was es bedeutet seine Liebsten für einen Traum zurückzulassen, der zwar viel bietet, aber eben auch eine Menge Ungewissheit bedeutet.

Empathisch auf dem Drahtesel unterwegs, um sich selbst zu finden - mit Yannick.


Die Idee einen Podcast mit dem Thema Empathie zu machen, entstand aus meiner Radtour im August 2019, bei der ich mich mit dem Thema Empathie auseinandersetzte. Das war ein guter Grund dafür mich mit anderen Menschen auszutauschen, die sich auf Abenteuerreisen begeben. Einer dieser Menschen ist Yannick, der am selben Starttag wie ich eine noch weitaus größere Reise begann. 
 
Höre wie wir uns über die Gefühle, Gedanken vor einer Reise ins Ungewisse austauschen und fühl dich hinein, was es bedeutet seine Liebsten für einen Traum zurückzulassen, der zwar viel bietet, aber eben auch eine Menge Ungewissheit bedeutet
 
Hättest du die Courage für deine Träume möglicherweise die Frau deines Lebens aufs Spiel zu setzen? Erfahre wie es Yannick vor seiner Reise erging und was ihn davon überzeugte, seine Vergangenheit sprichwörtlich hinter sich zu bringen.
 
Jannick ist aus der Schweiz und betreibt den Reiseblog www.yahu.ch und ist mittlerweile seit fast einem halben Jahr auf Reisen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Podcast Folge befindet er sich in Thailand. Ich werde mit Yanick noch später, nach seiner Weiterentwicklung auf seiner Reise interviewen.
 
Das Gespräch beginnt mit ein wenig Technik Austausch und entwickelt sich dann zu einem Gespräch über den Sinn des Lebens. 
 

Was du in dieser Episode mitnimmst:
 
  • Wie kann man Unabhängigkeit durch bewusste Abgabe von Kontrolle erreichen?
  • Warum man sich auf einer Reise selbst entdeckt.
  • Gefühle vor einer Weltreise mit dem Fahrrad.
  • Wie man anfängt Selbstverantwortung zu übernehmen. 
  • Welche Motivationen und Herausforderungen haben Abenteuerreisende?
  • Wonach suchen Menschen in der Ferne?
  • Was verschlafen dir signalisieren kann.

Weitere Tipps:


Für Rad- und Technikbegeisterte: Forumslader
Buchtipp: Der Alchimist, Paolo Coelho
Podcast: Tobias Beck
Filmtipp: WALL.E – Der letzte räumt die Erde auf