Folge #4 BE THE CHANGE THAT YOU WISH TO SEE IN THE WORLD mit Michael Bonke

Feb 20, 08:24 PM

Ein Gespräch mit Michael Bonke über das Ökotop in Heerdt und sein wunderbar außergewöhnliches Leben. Die Unterhaltung ist gespickt mit wunderbaren Anekdoten seines außergewöhnlichen Lebens, viel Spaß bei der dritten Podcast Episode.

In dieser Folge möchte ich dir Michael Bonke vorstellen. Es gibt viele Gründe sich seine Lebenserfahrungen anzuhören. Ich habe mich mit ihm ausgiebig über das Ökotop in Düsseldorf und sein Engagement dort unterhalten und wenn du außerdem wissen willst, wie man ohne Berufsausbildung ein abwechslungsreiches und erfülltes Leben führt, dann solltest du unbedingt in diese Podcast Episode reinhören.
  
Die Unterhaltung mit Michael ist gespickt mit wunderbaren Anekdoten eines außergewöhnlichen Lebens. Viel Spaß mit der dritten Podcast Episode. 
 

Was du in dieser Episode mitnimmst:


Was du von sozialer Beteiligung hast und wie du ein lebendiges, soziales Leben führst und wie du Gemeinsamkeit lebst, statt Einzelkämpfertum.
 
Beispiel Ökotop - Was dazu geführt hat, dass das Ökotop tatsächlich funktioniert.
  • Gemeinsamer Feind als Auslöser für den Wandel
  • Erst Protest / Dann mussten Lösungen her
  • Zusammenarbeit mit der Stadt
  • Beteiligung d. Mitglieder - gemeinsame soziale Aktivitäten
  • Sozial gemischte Bebauung - Vorbild für andere Projekte
  • Willkommenskultur (Routine, Präsens, Interesse 4-5 Jahre Geduld)

Tipps und Empfehlungen aus dem Gespräch 
Buchtipps: