Pflege Teamorganisation in der Corona-Krise

Mar 23, 11:23 PM

Das Schlimmste, was Euch in einer Katastrophenlage passieren kann, ist die Veränderung der organisatorisch gewohnten Arbeitsumgebung. Genau dieser GAU ist eingetreten. Krankenhäuser haben sich mit neuen Strukturen auf den massenhaften Anfall von Patienten vorbereitet. Doch wie organisiert man die dafür ad hoc zusammengestellten Teams? Und wie versorgt man in einem Pflegeheim die Bewohner, wenn die Stammbelegschaft in Quarantäne sitzt. Bereitet Euch JETZT noch vor. Dieser «Notcast» sagt Euch, was das digitale Cloudsystem http://hlthcare.team JETZT für Euch tun kann.

In diesem «Notcast» geht es um handfeste digitale Hilfen zur Teamorganisation während der Pandemie in Pflege und Medizin. Inklusive konkreten Tipps zum Aufbau von Notbelegschaften mit der http://hlthcare.team App.

Vierminütige Kurzversion als Management Summary hier