Wie sieht die Welt nach der Corona-Pandemie aus? Mit Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx

Apr 06, 07:26 AM
 
Der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx hat schon als Kind begonnen, sich für Science-Fiction und Zukunftsvisionen zu interessieren. Diese Begeisterung führte sich als roter Faden durch seine journalistische Laufbahn, bis er schließlich einen Thinktank gründete, um Innovation vorauszudenken und konkrete Zukunftsvisionen zu entwickeln. In der aktuellen Situation versucht Matthias Horx nun die Corona-Krise aus der Perspektive der Zukunft heraus rückwirkend zu betrachten und zeichnet dabei vier mögliche Szenarien auf. 
 
In dieser Folge des news aktuell Podcasts erklärt Matthias Horx den Mehrwert einer solchen, wie er sie nennt, Regnose für die Gesellschaft und das eigene Seelenwohl. Werft mit uns einen erfrischend positiven Blick nach vorne, indem wir aus der Perspektive der Zukunft gestärkt auf die Corona-Krise zurückzuschauen. 

Matthias Horx im Web:
https://www.diezukunftnachcorona.com/
https://www.linkedin.com/company/zukunftsinstitut-gmbh/
https://twitter.com/zi_news

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns:
podcast@newsaktuell.de