Das musikalische Chamäleon

Sep 30, 2021, 01:23 PM

Das Fagott ist ein Instrument, mit dem viele Musikhörer:innen nicht sehr vertraut sind. Es hat etwas Geheimnisvolles, das durch seine klangliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit verstärkt wird. Nicht zuletzt deshalb nennt es Sergio Azzolini ein musikalisches Chamäleon.
Azzolini ist sicherlich einer der renommiertesten Fagottisten im derzeitigen Konzertbetrieb. Sein Repertoire reicht von frühester Barockmusik bis hin zu zeitgenössischer Musik. Er ist seit Jahren ein gefragter Orchesterleiter, der allerdings nicht dirigiert, sondern von seiner Orchester- oder Soloposition aus leitet. Das Ergebnis ist dabei meist kammermusikalisch und so energiegeladen wie sein eigenes Spiel. Lassen Sie sich von ihm in diesem Podcast in den wenig bekannten Kosmos dieses wunderbaren Instruments entführen.

Mehr zum STREAMING: SERGIO AZZOLINI