Wie digitalisiert man einen Verlag? | Mit CEO Andreas Arntzen

Aug 12, 04:00 AM
Andreas Arntzen ist Geschäftsführer beim Wort & Bild Verlag. Neben dem Auflagen-Platzhirsch Apotheken Umschau bringt der Verlag noch manch weiteren Titel – wie Senioren Ratgeber, Diabetes Ratgeber oder Baby und Familie – an den geneigten Leser und bedient damit eher klassische Zielgruppen auf klassischen Wegen. Natürlich macht die Digitalisierung aber auch vor dem Wort & Bild Verlag nicht halt und deshalb haben wir es uns nicht nehmen lassen, den CEO nach seinen Zukunftsvisionen zu befragen. Wir haben darüber gesprochen, wie der Verlag bereits heute seine Online Angebote denkt und wo die Unterschiede zum gedruckten Artikel bestehen. Natürlich lernen wir aber auch Andreas Arntzen als Mensch etwas besser kennen und lernen aus seinen größten Fails. 

P.S.: Es heißt übrigens Wort & Bild Verlag und nicht Wort Bild Verlag. Das "und" ist uns zu Beginn des Podcasts im Dialog versehentlich einige Male verschütt gegangen.

Andreas Arntzen im Web:
Xing
Wort & Bild Verlag

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns:
podcast@newsaktuell.de